Wer als Band den Durchbruch geschafft hat, den erwarten viele Gigs quer durch die Republik. Als internationaler Superstar fliegt man natürlich im Privatjet von Auftritt zu Auftritt. In solchen Fällen spielt man meist nur noch in Metropolen und diese verfügen allesamt über einen Flughafen, sodass man bequem vom Jet mit der Limousine zur Bühne gefahren wird. Dort ist bereits alles perfekt vorbereitet und es geht für den Star noch einmal kurz in die Garderobe und dann ab auf die Bühne. Alles, was Stress bereiten könnte, wird den Künstlern abgenommen.

Bis dahin ist es oftmals ein langer Weg

Auf diesem Weg sind die Künstler gefordert, beim Aufbau der Bühne mitzuhelfen, und statt im Privatjet fährt man mit dem Tour-Bus. Das muss kein Nachteil sein, denn so entsteht mehr Nähe zum Team und meist auch zum Publikum. Der Tour-Bus ist dann eines der wichtigsten Requisiten, denn man verbringt viel Zeit in ihm. In der heutigen Zeit sind diese selbstredend elektrisch betrieben und können bequem mit der easee Wallbox aufgeladen werden.

Für kleinere Bands oder Solo-Künstler sind umgebaute Kleintransporter ideal. Die gibt es schon reichlich mit elektrischem Antrieb, alleine Fiat hat jetzt wieder zwei neue Modelle vorgestellt, die die Aufgabe als Tour-Bus perfekt übernehmen können. Die Easee Wallbox funktioniert auch mit den neuen Modellen. Die Entwickler der Easee Wallbox haben diese so konzipiert, dass jedes E-Fahrzeug damit aufgeladen werden kann. Das Beste an der Easee Wallbox ist der günstige Preis, dadurch kann sie bald in jedem privaten Haushalt zum Einsatz kommen.

Was ist noch wichtig für den Tour-Bus?

Im Tour-Bus verbringt man oftmals mehrere Stunden am Stück und deshalb braucht man bequeme Liegesessel zum Entspannen. Ein gut funktionierendes WLAN ist ebenfalls von großer Wichtigkeit, da die Künstler unterwegs ihre Social-Media-Kanäle mit neuen Inhalten versorgen können. Die Fans lieben schließlich Aufnahmen aus dem Tour-Bus und alle das, was hinter der Bühne ihrer Lieblingsstars so passiert.

Die Technik und das gesamte Gepäck wird in separaten LKWs transportiert und nimmt somit keinen Platz weg. Dadurch kann der Tour-Bus vollkommen auf Komfort ausgelegt werden. Ebenso sollte das Fahrzeug über ein ansprechendes Äußeres verfügen, da die Künstler mit ihm oftmals bis an den roten Teppich vorfahren. Dort kommt es auf jedes Detail an.

Auf die Details achtet auch das Management und nutzt die Zeit im Tour-Bus ebenfalls, um die Band perfekt auf ihren nächsten Termin vorzubereiten. Dies können neben Auftritten auch Autogrammstunden oder Besuche bei wichtigen Sponsoren sein. Mit dem richtigen Fahrzeug wird das Künstlerleben zum Vergnügen.

Vielleicht gefällt dir auch das: