Dass es neben den Grammys noch viele weitere Auszeichnungen gibt, die die Regale bei Dave Grohl füllen, ist mehr als selbstverständlich. Die Fachwelt und die Fans sind sich einig, dass es sich bei den Foo Fighters um die „beste Band der Welt“ handelt. Nichts Geringeres als das. Dass es einmal so weit kommen würde, damit hat natürlich nicht einmal Dave Grohl selbst gerechnet, das alles lässt die Erfolge noch einmal süßer schmecken.

Weitere Preise und Auszeichnungen

Das europäische Äquivalent des Grammy sind die BRIT Awards, auch diese gelten als die ultimative Krönung einer jeden Kariere im Musik-Business. Das Mutterland des Pops, England, will schließlich auch ein Wörtchen mitreden, wenn es um die Huldigungen der größten Künstler geht. 

Die BRIT Awards konnten die Foo Fighters zwar nicht so oft gewinnen wie den Grammy, nur viermal, doch gilt es auch als ungleich schwerer, die begehrten BRIT Awards mehrfach zu gewinnen. Darum darf man auch darauf sehr stolz und sehr glücklich darüber sein. 

Als weiterer wichtiger Musikpreis gelten immer noch die MTV Music Video Awards. Diesen Preis gewann die Band um Dave Grohl ganze zweimal. Hinzu gesellen sich unzählige Preise und Ehrungen verschiedenster Organisationen, sie alle aufzuzählen, sprengt wahrlich jeden Rahmen.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.